• IFA areal image in ukraine national colors

With great sorrow fear we feel with the people in the Ukraine.

With great sorrow and fear we witness a criminal attack on the Ukrainian Nation in Europe. Stop this bloodshed now.

Thematische Schwerpunkte

Das Institut für Biotechnologie in der Pflanzenproduktion und deren Mitarbeiter sind in die Forschung und Lehre der BOKU intensiv eingebunden.

Grundlagen- und angewandte Forschung an Kulturpflanzen mit den Schwerpunkten Pflanzenzüchtung, Pflanzengenetik, Phytopathologie und Resistenzzüchtung sowie die Entwicklung und Anwendung biotechnologischer Methoden bilden die Eckpunkte der Forschungsarbeiten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Mitwirkung an der Lehre im Rahmen der Bachelor-, Magister- und Doktoratsstudien der BOKU sowie an der Fachhochschule Biotechnische Verfahren in Tulln.

Leitung und Sekretariat

Adressen & Kontakt